Supernaturalfanfiction
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Ti Sento Timore
Titelsuche EmptySa März 13, 2010 1:19 pm von Awfully Toxic

» Drabbel-Corner
Titelsuche EmptySa März 13, 2010 12:20 am von Awfully Toxic

» Jared Padalecki verheiratet...
Titelsuche EmptyDo März 11, 2010 8:33 am von Denkprothese

» Hot or Not?
Titelsuche EmptyMi März 10, 2010 8:24 am von Denkprothese

» Licht an/Licht aus
Titelsuche EmptyDi März 09, 2010 5:10 pm von Emily

» Slogan-Raten
Titelsuche EmptyMo März 08, 2010 10:51 pm von Awfully Toxic

» Supernatural- Das Quiz
Titelsuche EmptySo März 07, 2010 12:23 am von Awfully Toxic

» Was sind eure Lieblingssongs zur Zeit
Titelsuche EmptySa März 06, 2010 4:41 pm von Emily

» Episode 17 - It's a Terrible Life (Dieses Leben ist ätzend)
Titelsuche EmptySa März 06, 2010 4:21 pm von Emily

Statistik
Wir haben 18 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Stella.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2100 Beiträge geschrieben zu 266 Themen

Titelsuche

3 verfasser

Nach unten

Titelsuche Empty Titelsuche

Beitrag  Awfully Toxic Mo Aug 24, 2009 11:11 am

Wie findet man für seine Kurzgeschichten denn am besten Titel, die nicht zu viel verraten, aber trotzdem den Leser neugierig machen.

Awfully Toxic
Moderator
Moderator

Weiblich Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Titelsuche Empty Re: Titelsuche

Beitrag  Nicky Mo Aug 24, 2009 3:30 pm

Ich mach es immer so, dass ich zuerst die Geschichte schreibe. Dann lese lese ich die ganze Geschichte zwei mal durch. Einmal zur Korrektur und einmal um mir den Titel zu überlegen. Ich fasse die Geschichte dabei im Kopf noch einmal zusammen und nehme ein Schlüsselwort, oder etwas, das die Geschichte am besten zusammenfasst als Überschrift.
Ich hasse es mir Titel überlegen zu müssen, aber na ja, man kommt eben nicht drumherum;D
Nicky
Nicky
Administrator
Administrator

Weiblich Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 35
Ort : NRW

https://supernatural-ff.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Titelsuche Empty Re: Titelsuche

Beitrag  Awfully Toxic Sa Okt 03, 2009 10:24 pm

Bei meinen letzten Geschichten hab ich relativ schnell einen Titel gefunden.
Also ich schreib so eine Art "Gerüst" und vllt schon ein paar Gesprächsinhalte zuerst auf einen Block und dann tipp ich das ganze ab. Während ich abtippe hör ich mir zum Beispiel meine Lieblingscd, weil wenn ich die Musik nicht kenne, die zum Beispiel im radio läuft, lenkt mich das nur vom Abtippen ab und dann fehlen zwischendrin ein paar Sätze. Den Song, denn ich mir dann immer wieder hintereinander anhöre, hab ich meistens auf die Situation in der Story abgepasst (also wenn der Text zum Abtippen traurig ist, werd ich bestimmt nicht meine Scooter Cd laufen lassen, sondern Nightwish oder Loreena McKennit) Den Songtitel muss ich dann eigentlich nur noch ein wenig abändern, dann hab ich oftmals auch schon einen Titel gefunden, der auch zu meiner Geschichte passt. Deshalb sind meine Titel in letzter Zeit auch fast ausschließlich Englisch.

Awfully Toxic
Moderator
Moderator

Weiblich Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Titelsuche Empty Re: Titelsuche

Beitrag  Denkprothese So Okt 04, 2009 2:46 pm

hm...ich versuche es ähnlich, wie Nicki...aber bei mir besteht dann immer noch der Umstand, dass ich dem Buch einen bestimmten Titel zugedacht habe und ich mir vorgenommen hatte, die Kapiteltitel ähnlich zu gestalten...aber Pustekuchen.
Momentan sind die Kapiteltitel nur Arbeitstitel, damit ich selbst weiß, um was es da gerade geht *g
Denkprothese
Denkprothese
Rachegeist
Rachegeist

Weiblich Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Titelsuche Empty Re: Titelsuche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten