Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Ti Sento Timore
Sa März 13, 2010 1:19 pm von Awfully Toxic

» Drabbel-Corner
Sa März 13, 2010 12:20 am von Awfully Toxic

» Jared Padalecki verheiratet...
Do März 11, 2010 8:33 am von Denkprothese

» Hot or Not?
Mi März 10, 2010 8:24 am von Denkprothese

» Licht an/Licht aus
Di März 09, 2010 5:10 pm von Emily

» Slogan-Raten
Mo März 08, 2010 10:51 pm von Awfully Toxic

» Supernatural- Das Quiz
So März 07, 2010 12:23 am von Awfully Toxic

» Was sind eure Lieblingssongs zur Zeit
Sa März 06, 2010 4:41 pm von Emily

» Episode 17 - It's a Terrible Life (Dieses Leben ist ätzend)
Sa März 06, 2010 4:21 pm von Emily

Statistik
Wir haben 18 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Stella.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2100 Beiträge geschrieben zu 266 Themen

Episode 21 - When the Levee Breaks (Wenn der Damm bricht)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Episode 21 - When the Levee Breaks (Wenn der Damm bricht)

Beitrag  Nicky am So Jul 12, 2009 11:09 am

Dean und Bobby sperren Sam in Bobbys Panic Room ein, damit dieser einen Entzug vom Dämonenblut machen kann. Als Bobby jedoch bemerkt, dass immer mehr Siegel gebrochen werden, rät er Dean, Sam wieder herauszulassen, damit sie alle zusammen gegen die drohende Apokalypse kämpfen können. Dean ist dagegen und bittet Castiel um Hilfe.

Quelle: myfanbase.de
avatar
Nicky
Administrator
Administrator

Weiblich Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 29
Ort : NRW

http://supernatural-ff.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Episode 21 - When the Levee Breaks (Wenn der Damm bricht)

Beitrag  Awfully Toxic am Mo Sep 07, 2009 12:05 pm

Diese Folge fand ich einfach nur schrecklich traurig. Erst sperrt man Sam in diesen Panic Room ein, dann halluziniert erund wird schließlich an sein Bett gefesselt. Ich versteh nur nicht ganz, warum Castiel Sam dann freilässt.

Awfully Toxic
Moderator
Moderator

Weiblich Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Episode 21 - When the Levee Breaks (Wenn der Damm bricht)

Beitrag  Nicky am Mo Sep 07, 2009 12:36 pm

Ich fand das auch schlimm.
Aber warum Cas das gemacht hat, wird ja eigentlich in der nächsten Folge klar.

Spoiler:
Cas wurde ja eingeredet, das es Gottes Plan ist, das Sam Lillith tötet. Und weil Zacharia Cas das eingeredet hat, hat er Sam aus seinem Gefängnis gelassen.
Die Engel haben Cas ja ne Art Gehirnwäsche verpasst, damit er wieder Befehle befolgt.

_________________
avatar
Nicky
Administrator
Administrator

Weiblich Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 29
Ort : NRW

http://supernatural-ff.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Episode 21 - When the Levee Breaks (Wenn der Damm bricht)

Beitrag  Denkprothese am Do Dez 10, 2009 10:59 am

Ich fand die Episode gut...übrigens ist der Titel auch ein Song von Led Zeppelin
Und ich denke, da kann man einige Vergleiche ziehen...im Song geht es darum, dass man bestimmte Dinge, einfach nicht aufhalten kann und sollte...die Dinge nehmen so oder so ihren Lauf und man kann nichts dagegen tun...erklärt, warum Castiel Sam freilässt...es sind schließlich Befehle, denen er gehorchen "muss", schließlich ist er ein Engel und glaubt, diese Befehle kommen von seinem "Vater"
Bobby und Dean versuchen Sam aufzuhalten...können es aber nicht...selbst Deans verzweifelte Aussage "if you leave now, you should never come back" ... soweit ich mich erinnere, hatte das der liebe John bereits einmal gesagt...Dean wird wie sein Vater und das kann er nicht aufhalten...
Man kann Sam nicht aufhalten, weil er erstens durch und durch manipuliert wurde und der Meinung ist, er ist derjenige, der Lilith aufhalten kann, er will endlich aus dem Schatten seines großen Bruder raustreten, sich beweisen und dann ist er eben süchtig...süchtig nicht nur nach dem Dämonenblut, sondern auch nach Macht...

Also...alles Dinge, die so geschehen, wie es geschrieben steht. Dinge die man nicht aufhalten kann...doe Prophezeiung halt...

Alles in allem eine gelungene Episode...hier wird auch nochmal erzählt in welcher Verbindung Lilith zu Luzifer steht, dazu sollte man sich vielleicht ein wenig mit dem Testament auskennen...Lilith war Adams erste Frau und weil sie aber sehr emanzipiert war, wurde sie durch Eva ersetzt...und nun ja, sie wurde zu Luzifers "erste Frau", er hat ja mehrere, aber Lilith ist halt seine Lieblingsfrau und hat auch den größten Einfluss auf ihn...

Daumen hoch :-)
avatar
Denkprothese
Rachegeist
Rachegeist

Weiblich Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Episode 21 - When the Levee Breaks (Wenn der Damm bricht)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten