Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Ti Sento Timore
Sa März 13, 2010 1:19 pm von Awfully Toxic

» Drabbel-Corner
Sa März 13, 2010 12:20 am von Awfully Toxic

» Jared Padalecki verheiratet...
Do März 11, 2010 8:33 am von Denkprothese

» Hot or Not?
Mi März 10, 2010 8:24 am von Denkprothese

» Licht an/Licht aus
Di März 09, 2010 5:10 pm von Emily

» Slogan-Raten
Mo März 08, 2010 10:51 pm von Awfully Toxic

» Supernatural- Das Quiz
So März 07, 2010 12:23 am von Awfully Toxic

» Was sind eure Lieblingssongs zur Zeit
Sa März 06, 2010 4:41 pm von Emily

» Episode 17 - It's a Terrible Life (Dieses Leben ist ätzend)
Sa März 06, 2010 4:21 pm von Emily

Statistik
Wir haben 18 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Stella.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2100 Beiträge geschrieben zu 266 Themen

Dean's Amulett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dean's Amulett

Beitrag  Nicky am So Aug 23, 2009 11:12 am

The origin of the Amulet:

Während eines Flashbacks in der Folge 3.08 A Very Supernatural Christmas erfährt man, das Sam das Amulett von seinem Onkel Bobby gewonnen hat. Dieser sagt, das es etwas ganz besonderes ist.
Sam hatte es als ein Geschenk für Joh vorgesehen, aber nachdem dieser an weihnachten nicht auftaucht und Sam dann auch noch erfährt, das er ihn belogen hatte, was die Jagd und den Tod seiner Mutter anging, beschließt er das Amulett Dean zu schenken.

Sam (holding out the wrapped gift to Dean): Here. Take this.
Dean: No. No, it's for dad.
Sam: Dad lied to me. I want you to have it.
Dean: You sure?
Sam: I'm sure.
Dean (opening the wrapping to reveal Dean's Amulet): Thank you Sammy, I ... I love it.


Spekulation über die Bedeutung des Amuletts:

Seit dem Beginn der Show gab es viele Sepkulationen über die Signifikanz des Amuletts in der Mythologie und Magie. Natürlich steht es an erster Stelle für das Band, das die beiden Brüder verbindet.

In einem Behind The Scenes Supernatural Special sagt Jensen Ackles, dass sein Charakter ein ägyptisches Symbol für Sicherheit trägt.
- das Amulett zeigt einen menschlichen Kopf mit bullenartigen Hörnern, die nach oben zeigen.
- die stilistischen Elemente erscheinen nicht als typisch ägyptisch.



Quelle: supernaturalwiki.com

_________________
avatar
Nicky
Administrator
Administrator

Weiblich Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 29
Ort : NRW

http://supernatural-ff.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Dean's Amulett

Beitrag  Denkprothese am Mo Sep 14, 2009 5:27 pm

ägyptisch eher weniger...sieht mehr nach Inka oder Maya aus...
avatar
Denkprothese
Rachegeist
Rachegeist

Weiblich Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten